Unsere Werte – woran wir uns orientieren

  • Als Familienunternehmen denken und planen wir langfristig. Alle sind dafür verantwortlich, dass sich dies im täglichen Handeln niederschlägt. Das macht uns berechenbar.
  • Unsere Führungskräfte pflegen einen vertrauensvollen Kontakt zu ihren Mitarbeitern und unsere Marktverantwortlichen zu ihren Kunden und Lieferanten. Unser Wort gilt. Das macht uns zuverlässig.
  • Unser Unternehmen ist veränderungsbereit, um erfolgreich zu bleiben. Unsere Fixpunkte sind dabei stets: gegenseitiger Respekt sowie solides, gesetzeskonformes und sozial orientiertes Unternehmertum. Das macht uns glaubwürdig.

Unser Leitbild – wer wir sind und was wir wollen

1. Unser Unternehmen  

Als Unternehmen der Chemie wollen wir den Wert des Unternehmens steigern, ohne existenzgefährdende Risiken einzugehen oder soziale, rechtliche und ökologische Aspekte zu übersehen. Das macht unser Handeln nachhaltig.

2. Unsere Strategie

Wir verfolgen drei Geschäftsmodelle: Eigenproduktion, Distribution und Handel. Unsere Produkte und unser Service sind von höchster Qualität und sollen noch besser werden. Wir suchen das Neue, indem wir einerseits das Bewährte kontinuierlich weiterentwickeln, andererseits uns auch mit Augenmaß auf unbekanntes Terrain wagen. Konsequent internationalisieren wir unsere Arbeit. Das macht uns wettbewerbsfähig.

3. Unsere Kunden und Lieferanten 

Wir arbeiten eng mit unseren Kunden und Lieferanten zusammen. Vertrauens- und respektvoll suchen wir mit ihnen nach Verbesserungen und Problemlösungen. Das macht uns erfolgreich.

4. Unsere Mitarbeiter  

Unsere engagierten Mitarbeiter haben Teil am ökonomischen Erfolg des Unternehmens. Das Unternehmen bietet ihnen sichere Arbeitsplätze sowie befriedigende Arbeitsbedingungen und -inhalte. Wir bevorzugen das direkte Gespräch; Probleme sind kein Grund zur Kritik. Die Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Das macht uns sozial verantwortlich und sympathisch.

5. Unsere Führungskräfte  

Unsere Führungskräfte haben Freiräume für eigene Initiativen und Entscheidungen und sind verantwortlich für die Ergebnisse ihres Bereichs. Sie haben Vorbildfunktion; sie fördern und fordern zugleich. Frauen und Männer haben gleiche Aufstiegschancen. Das macht Führen bei uns anspruchsvoll und abwechslungsreich.

Damit wir die Ziele unseres Leitbildes immer erreichen, müssen alle in ihrer Aufgabe dazu beitragen. Am Ende einer Arbeitswoche sollten wir stolz darauf sein können, was wir geleistet haben.

Das macht LEHVOSS Schweiz zu einem besonderen Unternehmen.